Ökumenisches Tauffest

27.08.17 | 14:00 Uhr - 19:00 Uhr

"Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten." (Psalm 91,11)

Hätten Sie das für möglich gehalten? Die katholischen und die evangelischen Christen feiern ein gemeinsames Tauffest. Schon seit Jahrzehnten erkennen die großen Konfessionen die Taufen der anderen Konfession an. Für Christen gibt es nur die eine Taufe. Sie ist entscheidend, um eine Christin/ein Christ zu sein. Das Jahr des Reformationsgedenkens ist für uns ein willkommener Anlass, dies deutlich hervorzuheben. Am 27. August wird es um 14 Uhr ein ökumenisches Tauffest geben. Eingeladen sind Kinder von 3 – 11 Jahren, aber auch jüngere und ältere Kinder. An vier Stellen werden Geistliche der beiden Kirchen die Taufe spenden, denn die Kinder werden natürlich hineingetauft in eine konkrete Konfession. Gemeinsam mit allen Familien wird dann noch ein wenig gefeiert. Wir besorgen Kaffee und Kuchen, so dass Ihr Organisationsaufwand für diese Feierlichkeit sehr gering sein wird. Für die Anmeldung zur Taufe nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Pfarrbüro aus (Tel.: 05361-206-601) Auf unserer Homepage www.kirchewolfsburg.de finden Sie unter „Ihr Anliegen“ viele hilfreiche Informationen zur Taufe.

Das Elterntreffen mit Eltern und Kindern findet am Mittwoch, 02.08.17 um 18.00 Uhr in Ehmen, Am Küsterberg 7 - 9 statt.