Kreuzweg durch die Stadt

Katholische Kirche St. Christophorus
Antonius-Holling-Weg / Pestalozziallee
E-Mail: christophorus@kirchewolfsburg.info

Der Karfreitag ist der Tag, an dem das Kreuz ganz besonders wichtig ist und hervorgehoben wird.

Um 11:30 Uhr wird es einen Kreuzweg durch unsere Stadt geben. Wir versammeln uns vor der Christophorus-Kirche und tragen ein großes Kreuz an wichtige Orte unserer Stadt.

Im letzten Jahr waren wir am Hugo-Bork-Platz, vor dem Bahnhof, vor der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle, vor dem Hospiz und in der Fußgängerzone. Es geht darum, die Wichtigkeit dieser Orte ins Bewusstsein zu heben und an ihnen zu beten. Wir bringen auf diese Weise die Bedeutung des Glaubens an den gekreuzigten Jesus Christus zum Ausdruck. So wird deutlich, dass es keine gottlosen Orte in unserer Stadt gibt und Jesus Christus nicht nur für die Kirchen wichtig ist, sondern für die ganze Welt gelebt, gestorben und auferstanden ist.