"Weihnachten im Winterwald"

Katholische Kirche St. Raphael
John-F.-Kennedy-Allee 7
E-Mail: roes@kirchewolfsburg.info

Unter dem Titel „Weihnachten im Winterwald“ findet am 2. Adventssonntag, 09.12.2018, um 17.00 Uhr in der St. Raphael-Kirche in Detmerode das traditionelle Weihnachtskonzert statt.

Wenn in der dunklen Jahreszeit die Abende wieder länger werden und Väterchen Frost langsam, aber sicher die Temperaturen immer weiter herunterklettern lässt, dann ist es wieder soweit: Geschichten und Musik, um die schönste Zeit im Jahr ….

Gestaltet wird diese adventliche Stunde von Chor & Band Makrometrik unter der Leitung von Thomas Figge. Zur Aufführung gelangt Weihnachtsmusik im neuzeitlichen Arrangement. Die musikalische Reise erstreckt sich diesmal von traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern über Gospelgesänge bis hin zu neuzeitlichen Gesängen rund um das Weihnachtsfest. Dazu gibt es weihnachtliche Kurzgeschichten und Gedichte.

Die Lieder dieses Konzertes stammen u. a. von Mark Forster, John Rutter, Christina G. Rosetti, Gustav Holst, und anderen Künstlern.

Der Eintritt ist frei.