14. November 2020

Anne Jilge - FAZ-Leiterin von St. Raphael

Danke, Anne.

Am Freitag, dem 13.11.20, war es soweit.
nter Einhaltung aller Hygieneschutzmaßnahmen (Danke an Thomas Figge für die Beschallung) wurde Anne Jilge an ihrem letzten Tag auf dem Kirchplatz von St. Raphael verabschiedet.

Edeltraud Rös (Lokales Leitungsteam St. Raphael) übergab das Geschenk der Kirchengemeinde und des Gesamtverbandes der Kath. Kirchen. Da wir nur in sehr begrenzter Anzahl dabei sein durften, hatten die Gemeindemitglieder bereits schon seit einigen Wochen ihre Glückwünsche (auf St.-Raphaelkirchen-Postkarten) und Geschenke nach und nach in das Pfarrbüro gebracht.

Wir empfehlen Ihnen den Pfarrbrief „Weihnachts-CHRIS“, der bald in allen Kirchen ausliegen und auf unserer Homepage www.kirchewolfsburg.de online gestellt wird.

Hier sagen unsere Kita-Beauftragten, Georg Lachmann und Manfred Tröster, einiges zu der glücklichen Verbindung von Kirchengemeinde zur Kita und dann FAZ unter Anne Jilge.

Nachdem Anke Warnecke (Koordinatorin FAZ) auch das tolle Geschenk der Kinder übergab – einen großen Pflanzübertopf mit dem Fingerabdruck jedes Kindergartenkindes - fand Pfr. Hoffmann sehr bewegende Worte über Anne Jilge als Mensch, über ihre ganz eigene Art, die Leiterposition auszufüllen, über ihr Herzblut. „Wenn wir kein Corona hätten, würde ich Sie umarmen!“

Jutta Neumann begleitete dann die Kinder mit der Gitarre. Sie hatte mit den Kleinen ein tolles selbst gedichtetes Abschiedslied einstudiert. Anne Jilge fragte: „Wann habt ihr das denn alles geübt? „Na, während der Arbeit …….“ Anne Jilge war tief bewegt.

Sie geht nur als FAZ-Leiterin (mit Petra Weber und Sabrina Auge als Nachfolgerinnen), aber sie bleibt ein Teil des Familienzentrums. Im Lokalen Leitungsteam gibt es auch in Zukunft für sie als stellvertretende Vorsitzende wichtige Fragen.

Danke, Anne, für alles. Wir sehen uns.