KoKi-Bibelchallenge

Liebe Kommunionkinder!
 
Eigentlich seid ihre gerade am Ende eurer Kommunionvorbereitung. Eigentlich würden jetzt bald die letzten Treffen stattfinden. Eigentlich steht in ein drei Wochen eure Erste Heilige Kommunion an. Eigentlich.
Aber irgendwie ist jetzt alles anders. Der Coronavirus zwingt uns, zu Hause zu bleiben. Das ist neu für uns. Vielleicht macht uns das auch ein bisschen Angst. Aber: Ihr seid nicht allein. So wie euch geht es vielen Kindern.
 
Mit Euch allen gemeinsam wollen wir in den nächsten Wochen von zu Hause aus den Weg zur Erstkommunion weiter gehen. Das ist zwar anders, als wir das kennen. Aber vielleicht macht es uns ja trotzdem Spaß. Wie wir das machen wollen? - Mit der KoKi - Bibelchallenge!


KoKi Bibelchallenge Teil 5

Die Aufgabe für die Koki-Bibelchallenge Nr. 5 findet Ihr im Newsletter 17.


Melanie S. hat ein Elfchen geschickt:

            JESUS
          WAR HIER
    HAT MENSCHEN LIEB
 GEHT ZUM VATER ZURÜCK
         BESCHÜTZT


KoKi Bibelchallenge Teil 4

Die Aufgabe für die Koki-Bibelchallenge Nr. 4 findet Ihr im Newsletter 15.


Tilda Z. hat ein Bild geschickt:


Melanie S. hat ein Elfchen geschrieben:

             JESUS
     SCHICKT HELFER
       IST IMMER DA
BLEIBT BEI ALLEN MENSCHEN
              GEIST


Lorena W. hat ein Foto geschickt und schreibt dazu:
Jesus geht zu seinem Vater aber der Heilige Geist ist bei uns (Taube)


Maria S. hat einen kleinen Vierzeiler geschrieben:

Ein Freund ist immer für mich da
Er hilft mir, hört mir zu, hurra
Ist mein Freund Jesus mal nicht hier
Ist der Heilige Geist bei mir!


Das ist der Beitrag von Ute S.:


Simon und Gabriel S. haben sich mit dem Heiligen Geist beschäftigt, siehe Link (pdf).


Andreas S. hat ein Bild geschickt:

So funktioniert die KoKi-Bibelchallenge:  Jeden Mittwoch veröffentlichen wir im Newsletter den Text zum Evangelium des nächsten Sonntags. Du kannst ihn alleine oder auch mit Deiner Familie gemeinsam lesen. Überlegt gemeinsam, was Euch dazu einfällt. Überlegt Euch, wie ihr die Botschaft des Textes kreativ neu darstellt. Mögliche Wege einer Darstellung können sein: Du malst ein Bild zum Text. Du schreibst ein Gedicht, vielleicht ein Elfchen, das kennst Du sicher aus der Schule. Du gestaltest etwas aus Papier, Ton oder anderen Materialien. Du stellst eine Szene aus der Geschichte nach, aus Lego, Playmobil oder mit anderem Spielzeug. und...und...und... Wir sind gespannt, auf Deine eigenen Ideen!
Schick uns dein Bild, deinen Text oder ein Foto deiner Gestaltung bis zum Samstag an: pinnwand(at)kirchewolfsburg.de
Unter allen Einsendungen verlosen wir jede Woche ein kleines Geschenk. Das bekommst Du dann mit der Post. Viel Spaß!