Der Kirchturm leuchtet

Katholische Kirche St. Christophorus
Antonius-Holling-Weg / Pestalozziallee
E-Mail: christophorus@kirchewolfsburg.info

Endlich! Der Kirchturm von St. Christophorus ist renoviert. Die langen Planungs- und Baumaßnahmen haben sich hoffentlich gelohnt. Bei der Osternachtfeier am 15. April um 20:00 Uhr sollen die Glocken nach langer Zeit wieder läuten. Dann erstrahlt der Turm auch erstmals im Licht, der neuen LED-Lichttechnik sei Dank. Wir werden die Rundbögen der Fenster beleuchten und die Turmständer. Die Glocken werden sogar von farbigen Scheinwerfern angestrahlt, deren Farben sich vielfältig verändern lassen. So wird unser Kirchturm weit sichtbar sein und unser Stadtbild um einen wunderbaren Akzent bereichern. Unser ganz besonderer Dank gilt der Fa. Elektro Selent mit ihrem Meister Joachim Klepka, der das Lichtkonzept mit großem Einsatz umgesetzt hat.