Katechese: Die drei österlichen Tage

10.03.20 | 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

Katholische Kirche St. Christophorus
Antonius-Holling-Weg / Pestalozziallee
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 - 206 601
E-Mail: christophorus@kirchewolfsburg.info

Was bringt mir das – kirchliche Feiertage, Liturgie und Bräuche?

Als katholische Christen scheint uns Vieles selbstverständlich zu sein, man ist damit groß geworden - man tut, was man tut. Aber warum eigentlich? Manchmal vielleicht nur noch aus Routine. Weihnachten, Ostern, Taufe, Firmung - Dinge, die zum katholischen Leben wie selbstverständlich dazugehören. Aber die Bedeutung geht immer mehr verloren.

Es ist Zeit, die Schätze unseres Glaubens wieder bewusster zu erleben und ihren Sinn neu zu erfahren. Mit dem folgenden Thema wollen wir uns in den kommenden Monaten weiter auseinandersetzen und laden Sie herzlich dazu ein:

Dienstag, 10. März 2020:
Die drei österlichen Tage - das Triduum Sacrum betrachtet und erklärt
von Pater Adalbert (Franziskaner Minoriten Uelzen)

Beginn ist jeweils mit der Hl. Messe um 18.30 Uhr
in der St.-Christophorus-Kirche, anschließend Katechese im Turmsaal.