Himmelszelt-Sonntag: Himmelszelt. Mehr als nur eine Generation.

10.05.20 | 11:30 Uhr - 15:00 Uhr

Katholische Kirche St. Bernward
Schulenburgallee 5
E-Mail: kalbitzer@kirchewolfsburg.de

Himmelszelt-Sonntage sind Familiensonntage.

Los geht's dem Familiengottesdienst um 11.30 Uhr. Im Anschluss gibt es ein Mitbringbüffet als Mittagessen. Danach wird zunächst mit allen gemeinsam das Thema des Sonntags näher angeschaut (Auftaktimpuls). Anschließend treffen sich die Teilnehmer in verschiedenen Workshops. Die Workshops können von den Teilnehmern frei gewählt werden, sie sind kreativ oder musikalisch oder sportlich oder meditativ oder ganz anders, je nach Talent und Interesse der Workshop-Leiter. Nach einem gemeinsamen Abschluss endet der erste Himmelszelt-Sonntag um 15 Uhr.

Familien, Menschen ohne Familie, Senioren oder Jugendliche – kurzum alle – sind eingeladen, sich an diesem Tag näher mit dem Thema "Feuer und Wasser" zu beschäftigen.

Die Himmelszelt-Sonntage werden von einem Ehrenamtlichen-Team vorbereitet und durchgeführt, das auf viele weitere Mitarbeiter hofft. Wenn Sie also Ihre Begabungen einbringen möchten, z.B. in den Bereichen Küche, Workshops, Musik, Technik, dann melden Sie sich bitte bei Gemeindereferentin Patricia Hinz: hinz@kirchewolfsburg.de, oder sprechen Sie beim einem Himmelszelt-Sonntag einfach einen Mitarbeiter an.

Mehr zum Himmelszelt gibts hier.