Christophorus-Synode: 2. Geschichten, die von Zukunft erzählen

Eichendorffschule
Frauenteichstr. 4a
E-Mail: eichendorffschule@wolfsburg.de

Du siehst Dinge und fragst: „Warum?“ Aber ich träume von Dingen, die es nie gegeben hat.Und sage: „Warum nicht!“

In der Christophorus-Synode geht es darum, miteinander ins Gespräch zu kommen, gemeinsam Ideen zu entwickeln und Neues umzusetzen.
In der Christophorus-Synode können Sie Ihre Träume von einer guten und menschlichen Kirche mit anderen teilen. Je vielfältiger die Menschen und je mehr gesellschaftliche Bereiche vertreten sind, die über eine attraktive Kirche nachdenken, desto besser wird das Ergebnis sein.

Die Christophorus-Synode ist ein Experiment. Es geht darum, die Kirche vor Ort zu entwickeln. Es geht darum, einen Blick in die Zukunft zu riskieren und zu dem Ergebnis zu kommen: „Warum nicht!“
Es geht darum, eine neue Sprache für den Glauben zu finden. Es geht auch darum, das Leben heutiger Menschen und Gottes Existenz in Kommunikation zu bringen.

Die zweiteSynode wird das Thema „Geschichten, die von Zukunft erzählen" haben. Für ein Abendessen wird gesorgt.