Katechumenat – Feier der Zusage

38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 - 206 601
E-Mail: christophorus@kirchewolfsburg.info

Aus den Pfarreien in unserem Dekanat haben sich wieder 20 Personen angemeldet, die in der Osternacht die Taufe, Eucharistie und Firmung empfangen werden. In zwei Gruppen (in St. Marien Fallersleben und St. Christophorus Wolfsburg) werden sie auf den Empfang der Sakramente vorbereitet.

Am 10. März versammeln sich alle Teilnehmer des Katechumenats zur Heiligen Messe um 10.15 Uhr in der Christophorus-Kirche, um dann anschließend gemeinsam nach Hildesheim in das Priesterseminar zu fahren. Dort feiern alle Katechumenen des ganzen Bistums zusammen mit dem Bischof Heiner Willmer die „Feier der Zusage“.

Mit einem unterschriebenen Zusage-Brief, den jeder dem Bischof in dieser Feier überreicht, sagt jeder einzelne „Ja“ zur Taufe, Eucharistie und Firmung.

Bericht: Markus Galonska