Florians-Gottesdienst

Katholische Kirche St. Christophorus
Antonius-Holling-Weg / Pestalozziallee
E-Mail: christophorus@kirchewolfsburg.info

Berufsfeuerwehr, Polizei und Notfallseelsorge laden zu einem gemeinsamen Florians-Gottesdienst ein.

In diesem Gottesdienst wird die Vielzahl der Einsatzorganisationen sichtbar machen und Dank gesagt.
Sie leisten als Einsatzkraft außergewöhnliche Arbeit für unsere Gesellschaft. Ihre Hilfe für andere führt Sie jedoch manchmal an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit. Auch daran wollen wir denken, um Kraft bitten und Fürbitte halten.

Musikalisch wird der Gottesdienst von dem Spielmannszug Magic Flames festlich gestaltet. Schon für dieses Orchester lohnt sich das Kommen.

Aber in diesem Jahr gibt es noch einen besonderen Anlass: Im Gottesdienst wird an Verstorbene aus unseren Reihen erinnert. Außerdem wollen wir neu gewonnene Mitglieder aus der Einsatznachsorge vorstellen.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden Notfall-Seelsorge und Berufsfeuerwehr ein zu Würstchen und Getränk. Deshalb bitten wir um Anmeldung.

Vorrbereitungsteam: Marco Nicolai (Berufsfeuerwehr), Thomas Figge (Polizei), Pastor Johannes Thormeier (Feuerwehrseelsorge), Kaplan Stefan Herr (Notfallseelsorge), Propst Ulrich Lincoln

Anmeldungen bitte an: Marco Nicolai Marco.nicolai@stadt.wolfsburg.de, oder Johannes Thormeier feuerwehrseelsorge.wolfsburg@evlka.de.