Chrisam-Messe in Hildesheim

Hildesheimer Dom
Domhof
Tel.:

In der Chrisam-Messe werden am Vorabend zu Gründonnerstag (in Erinnerung an die Salbung Jesu in Bethanien) die Salböle geweiht, die bei der Spendung der Sakramente zum Einsatz kommen. Sie symbolisieren die Nähe Gottes in unserem Leben.

Traditionell wird die Chrisam-Messe im Bistum Hildesheim als Jugendmesse gefeiert, im und um den Dom gibt es ein buntes Begegnungsprogramm für Jugendliche.

Aus Wolfsburg wird ein Bus nach Hildesheim zur Chrisam-Messe fahren. Abfahrt ist am 28.3. um 14:30 Uhr beim Congress Park in Wolfsburg (Heinrich-Heine-Straße 1, Wolfsburg).

Die Rückkehr in Wolfsburg wird gegen 22:30 Uhr sein.

Jeder der mitfahren möchte, kann sich telefonisch oder per E-Mail über die Pfarrbüros anmelden. Anmeldeschluss für die Fahrt ist der 26. März 2018.

Kontakt: Pfarrbüro St. Christophorus, Tel. 05361-206601, mainka@kirchewolfsburg.info

weitere Informationen zur Chrisam-Messe sind zu finden unter: http://www.jugend-bistum-hildesheim.de/chrisammesse

Tagesablauf:

ab 15:00 Uhr buntes Begegnungsprogramm auf dem Domhof

18:00 Uhr Feier der Chrisam-Messe, anschließend Treffpunkt auf dem Domhof: Essen + Trinken + Begegnung

ca. 21:00 Uhr Abholung der Öle