Ave Maria-Konzert für Sopran und Harfe

38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 - 206 601
E-Mail: christophorus@kirchewolfsburg.info

Am 21.04.2018 findet um 18.00 Uhr ein Ave Maria-Konzert mit Ariane Bagusat (Sopran) und Jasmin-Isabel Kühne (Harfe) statt. Neben den berühmten Versionen von Bach/Gounod, Mascagni und Schubert erklingen auch weniger bekannte und ausgefallene Werke von Battistini, Caccini, Franck, Dvorák, Grieg, Rheinberger, Saint-Saens und vielen weiteren Komponisten. Die zarten Klänge der Harfe im Zusammenspiel mit den klaren Höhen der Sopranstimme nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise durch einen virtuosen und musikalisch vielseitigen Abend. Durch den Konzertabend führt Detlev Pagel mit ausgewählten Texten. In der Pause gibt es neben Sekt und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten die Gelegenheit, die neu erschienene CD "Ave Maria" passend zum Konzert als Erinnerung zu erwerben.

Der Eintritt ist frei (um eine Spende am Ausgang wird gebeten).