Lokale Leitungsteams

Die Lokalen Leitungsteams gestalten das Gemeindeleben an ihrem Kirchort. Die Zukunftsentwicklung ihres Kirchortes ist den Teams ein großes Anliegen.
Lokale Leitungsteams setzen sich zusammen aus gewählten und berufenen Mitgliedern.
Die Arbeit der Lokalen Leitungsteams ist eine Arbeit im Quartier. Sie lebt von der Nähe zu den Menschen, von Kontakten und Beziehungen. Am Kirchort gestalten die Teams das Gemeindeleben, indem sie zu Begegnungen, Gespräch und Fest einladen. Sie unterstützen die Gruppen und Initiativen am Kirchort. Sie versuchen, neue Gemeindemitglieder zu integrieren und ökumenische Kontakte zu pflegen. Die Lokalen Leitungsteams sorgen sich um die Einsamen. Sie bemühen sich um eine herzliche Atmosphäre am Kirchort und um lebendige Gottesdienste.

St. Christophorus:
LLT Verkündigung